Integrierte Ländliche Entwicklung - Region nette innerste

Wir freuen uns über die Mitwirkung von allen, die in unserer schönen Region leben und gemeinsam mit uns die LEADER-Region in die neue Förderperiode begleiten möchten.

LEADER ist eine großartige Methode der Europäischen Union, die es allen Menschen ermöglicht sich auf lokaler Ebene direkt in die (Projekt)Entwicklung und -gestaltung mit einzubringen. Jedes Mitglied der Lokalen Aktionsgruppe hat ein eigenes Stimmrecht und kann gemeinsam im Team über die Verteilung der Fördermittel aus dem LEADER-Programm auf Grundlage des REK entscheiden.

Im Zuge der Fortschreibung des REK wird sich eine Arbeitsgruppe finden, aus der heraus sich dann später die sogenannte Lokale Aktionsgruppe (LAG) bilden wird.

Interessierte können sich jederzeit bei der Geschäftstelle oder bei der Amtshof Eicklingen Planungsgesellschaft anmelden und beraten lassen oder aber sich direkt über das Anmeldeformular anmelden. Es folgt hierbei zunächst eine kurze Abfrage zur Person und zu den Interessen.

Zum Seitenanfang